Akademische Praxis für Sprachtherapie Kötz     Plauener Str. 13     80992 München     Telefon 089 - 45 54 67 91     Mobil 0152 - 535 949 88     praxis@logo-koetz.de
Praxis Kötz - Grünes ZimmerPraxis Kötz - PC ZimmerPraxis Kötz - Grünes ZimmerPraxis Kötz - EmpfangPraxis Kötz - Blaues ZimmerPraxis Kötz - Blaues Zimmer

Therapeutin

D. Kötz M.A. (Magister Artium)

Ich bin akademische Sprachtherapeutin und Sonderpädagogin.  Mein Arbeitsgebiet ist mit dem des Logopäden deckungsgleich, jedoch sind die Ausbildung und der Weg der Zulassung unterschiedlich.

Akademische Sprachtherapeuten absolvieren ein mindestens fünfjähriges Hochschulstudium. Es handelt sich um einen Magisterstudiengang der Sonderpädagogik, mit dem Schwerpunkt Sprachheilpädagogik. Die Nebenfächer sind Psychologie oder Philosophie und ein weiteres frei wählbares Fach.

2001 habe ich meine Prüfung zum Magister Artium an der Ludwig-Maximilians-Universität (LMU) München abgelegt.

Seit Oktiber 2008 besteht meine Praxis in der Plauener Straße 13. Neben meinen Therapien in der Praxis und den Hausbesuchen arbeite ich seit vielen Jahren als Sprachtherapeutin in der Heilpädagogischen Tagestätte am Harthof und im Integrativen Hort in Germering.  2010 habe ich fünf Monate als Vertretung im Wichernzentrum gearbeitet. Mein Wissen als Zahntechnikergesellin erleichtert mir die Arbeit bei Schluckstörungen zur Vorbereitung von kieferorthopäsischen Behandlungen.

© Akademische Praxis für Sprachtherapie Kötz  |  München  |  Impressum